Logo
Stiftungsfamilie BSW & EWH
Fotogruppe Villingen-Schwenningen

Über uns

Die BSW- Fotogruppe Villingen-Schwenningen ist ein Fotoclub der Stiftungsfamilie BSW & EWH und wurde 1958 gegründet.

Fotografie eines der schönsten Hobbys, das in der Gruppe noch mehr Spaß macht, wenn man den gegenseitigen  Austausch ausübt. Wir beteiligen uns an den regionalen, bundesweiten BSW-Wettbewerben, Leinwandfestivals und Ausstellungen. In die benachbarte Schweiz pflegen wir gute Kontakte.

Die Interessen der Mitglieder sind dabei sehr vielfältig und reichen von Makro-, Landschafts-, Tier- und Porträtfotografie
bis hin zu Architektur- und Minimalismus-Aufnahmen. Exkursionen, Fachvorträge, Seminare zu Spezialbereichen und Workshops ergänzen das Spektrum.
 

 
  • Trifft sich  jeden 2. Freitag und 3. Mittwoch im Monat. Die Gruppenräume sind im SGB-Gebäude Bahnhofstr. 3, Stadtteil Villingen
  • Vorhanden sind PC und Notebook mit diversen Programmen für Bildbearbeitung und Erstellen von Bilderschauen. Beamer und sonstige Hilfsmittel zur Präsentation.
  • Bildkritik und Bildbesprechung, Teilnahme an regionalen und internationalen Wettbewerben, Vorträge, Ausflüge und geselliges Beisammensein.
  • Unsere Gruppe hat zur Zeit 60 Mitglieder.